Allgemeine Informationen

Wenn du die Anleitung mal nicht verstehst ...

Auf dieser Seite sollen komplette Anleitungen, kleinere Hilfen in Form von Kurzanleitungen, Tastaturbefehle zur Steuerung und was sonst noch irgendwie leitenden Charakter hat erfasst werden.

Falls du des Englischen nicht ganz so mächtig bist, eine Anleitung allgemein unverständlich erscheint, alle Tasten auf der Tastatur gleich aussehen oder du dein wissen weiter geben willst, dann bist du hier genau richtig.

 

Auflistung der Guides

Formular zur Einengung der Ausgabe

Die Suche erfolgt wie eingegeben, das heißt es wird nicht nach Teilen des Suchbegriffs gesucht. Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden. Der Suchbegriff lässt sich durch die Eingabe eines Leerzeichens löschen. Die Auswahl des Filters erzwingt eine eingeengte Ausgabe. Durch Kombination von Suchbegriff und Filter kann eine gezielte Einengung der Ausgabe erfolgen.

Formularende

 

31 Einträge gefunden!

Beginn der Guides (Max. 15 Einträge pro Seite)

Top Speed 2

Kurzanleitung

Diese Anleitung beschreibt, wie du dir deine eigene Strecke bauen kannst.

Alles was du dafür brauchst, ist den Editor und ein Mikrofon zur
Aufnahme der Sounddatei, welche die Strecke in Menü beschreibt.

Du musst eine Textdatei mit der Erweiterung .trk erstellen. Die Datei enthält Dreiergruppen von Zahlen. Jede Dreiergruppe legt den Streckenteil fest. Eine Gruppe besteht aus:

1. den Typ des Streckenteils:

straight = 0,
shallowLeft = 1,
left = 2,
strongLeft = 3,
hairpinLeft = 4,
shallowRight = 5,
right = 6,
strongRight = 7,
hairpinRight = 8,
straightCrowd = 9,
straightOcean = 10,
straightRunway = 11

2. den Oberflächentyp:

asphalt = 0,
gravel = 1,
water = 2

3. Die Länge dieses gewählten Parts der Strecke.

Die Mindestlänge beträgt 5000. Die Zahl hat keine Maßeinheit, aber man könnte es mehr oder weniger in Zentimetern sagen.

Das Ende der Strecke wird durch -1 angegeben, und die Datei kann optional mit 0 oder 1 enden, um das Wetter zu kennzeichnen.

sunny = 0,
rain = 1

Der Dateiname muss auf .trk enden und wird ins Verzeichnis “Tracks” des Spiels gespeichert. Als nächstes benötigst du eine Wav-Datei mit den selben namen wie die .trk Datei, die die Beschreibung der Strecke enthält und die in der Menüauswahl gespielt wird. Wenn also die Track-Datei mytrack.trk heißt, muss es auch eine mytrack.wav im Verzeichnis “Traqcks” geben.

Wenn die Datei mit “Adv” beginnt, wird es als Straßenabenteuer erkannt (obgleich es im Einzelrennen und im Zeitfahren Menü erscheint). Das heißt, dass die Strecken viel schmaler sind und es ist nur eine Runde zu fahren.

keine Internetadresse.

Stan Lueder

privat@stanlueder.de.

Ende der Guides