Top Speed 2
Kurzanleitung
Diese Anleitung beschreibt, wie du dir deine eigene Strecke bauen kannst.
Alles was du dafür brauchst, ist den Editor und ein Mikrofon zur
Aufnahme der Sounddatei, welche die Strecke in Menü beschreibt.
Du musst eine Textdatei mit der Erweiterung .trk erstellen. Die Datei enthält Dreiergruppen von Zahlen. Jede Dreiergruppe legt den Streckenteil fest. Eine Gruppe besteht aus:
1. den Typ des Streckenteils:
straight = 0,
shallowLeft = 1,
left = 2,
strongLeft = 3,
hairpinLeft = 4,
shallowRight = 5,
right = 6,
strongRight = 7,
hairpinRight = 8,
straightCrowd = 9,
straightOcean = 10,
straightRunway = 11
2. den Oberflächentyp:
asphalt = 0,
gravel = 1,
water = 2
3. Die Länge dieses gewählten Parts der Strecke.
Die Mindestlänge beträgt 5000. Die Zahl hat keine Maßeinheit, aber man könnte es mehr oder weniger in Zentimetern sagen.
Das Ende der Strecke wird durch -1 angegeben, und die Datei kann optional mit 0 oder 1 enden, um das Wetter zu kennzeichnen.
sunny = 0,
rain = 1
Der Dateiname muss auf .trk enden und wird ins Verzeichnis “Tracks” des Spiels gespeichert. Als nächstes benötigst du eine Wav-Datei mit den selben namen wie die .trk Datei, die die Beschreibung der Strecke enthält und die in der Menüauswahl gespielt wird. Wenn also die Track-Datei mytrack.trk heißt, muss es auch eine mytrack.wav im Verzeichnis “Traqcks” geben.
Wenn die Datei mit “Adv” beginnt, wird es als Straßenabenteuer erkannt (obgleich es im Einzelrennen und im Zeitfahren Menü erscheint). Das heißt, dass die Strecken viel schmaler sind und es ist nur eine Runde zu fahren.
keine Internetadresse.
Stan Lueder
privat@stanlueder.de.